Monday 22 October 2012

Gute Neuigkeiten für Einzelhändler

Google orientiert sich bei der Präsentation von Suchergebnissen an den Wünschen des Verbrauchers - Was in einigen Fällen Einzelhändlern zugute kommt.

Kleine Geschäfte profitieren von Google trotz limitierten Budgets für Marketing

Ein kleiner Laden in einer Fußgängerzone hat kaum das Geld, um langfristig in Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing zu investieren. Obwohl einige Agenturen wie beispielsweise Acantara solche Services auch langfristig zu kleinen Preisen anbieten, belassen es viele Geschäfte bei einem Eintrag in Google Maps. Und genau dieser ist in manchen Fällen entscheidend! Wenn es um lokale Suchen geht, können kleinere Unternehmen zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für große Online-Shops werden.

Kleine Schuhgeschäfte noch vor Zalando angezeigt

In lokalen Suchen werden kleine Geschäfte, die sich in der Nähe befinden, vor den großen Ketten und online-Shops angezeigt. Denn wer gern in einer bestimmten Stadt shoppen gehen möchte, interessiert sich natürlich mehr für lokale Geschäfte als für Online-Versandthäuser. Das bedeutet für kleine Unternehmen, dass sich auch mit einem minimalen Budget für Online-Marketing viel erreichen lässt. Eine gute Platzierung bei einer sehr generellen Suche nach „Schuhen“, die nicht auf eine Stadt beschränkt ist, ist einerseits zu teuer und andererseits in den meisten Fällen wertlos. Es geht ja in erster Linie darum, Kunden in der Nähe anzulocken. Wie man also auch mit kleineren Maßnahmen Aufmerksamkeit unter den Surfern im Netz erregen kann, erfährt man von Online Marketing Agenturen wie Acantara.


Acantara Suchmaschinenoptimierung Kostenlos düsseldorf

No comments:

Post a Comment